Die Geschichte der Metallbau HeKu GmbH & Co. KG


Logo HH Transporter HH

Im Jahr 2000 gründete Horst Henrichs die Firma Henrichs Metallbau in Cochem-Brauheck.

Der Schwerpunkt der Arbeit lag in der Anfangszeit auf der Fertigung kleinerer Stahlkonstruktionen und Geländer, sowie der Fertigung für den Maschinenbau.

2 Jahre später wurde die Produktion ausgeweitet und der Hauptmerk der Firma galt dem Fertigen und Schweißen von Stahlbaukonstruktionen für die Industrie.

Als Schweißfachbetrieb seit 20.. werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult und weitergebildet.

Im März 2003 erfolgte die Umfirmierung in Horst Henrichs Metallbau GmbH.

Die Lagerkapazität für die Rohmaterialien und die fertigen Stahlkonstruktionen waren bald ausgereizt und somit wurde im Jahr 2011 die Nutzfläche des Grundstücks erweitert und befestigt.

Christoph Kutscheid ist im April 2014 als Teilhaber und Mitgesellschafter in die neu gegründete Firma Metallbau HeKu GmbH & Co. KG eingetreten.

Um die Produktivität weiterhin optimieren zu können und den Ausstoß möglichst zu vergrößern, ist zur Zeit eine Erweiterung der überdachten Produktionsflächen in Planung.

Wir freuen uns, die noch junge Erfolgsgeschichte unseres Unternehmen als Ihr kompetenter Partner weiter schreiben zu dürfen.